Warum Sie eine mobilfreundliche Website haben sollten.

Warum Sie eine mobilfreundliche Website haben sollten..

Es ist nicht überraschend, dass die Nutzung von Mobiltelefonen in der heutigen technophilen Welt die von Desktops überholt hat.

Stattdessen wird eine angenehme Kundenerfahrung immer einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens sein.

Obwohl also die Nutzung von Geräten in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen ist, bleibt das Grundkonzept gleich: Wenn Ihre Website nicht beeindruckt, werden Ihre Kunden abwandern.

Das bringt uns zum Thema reaktives Design: Worum geht es und warum brauche ich es?

Eine responsive Website ist so gestaltet, dass Inhalte, Fotos, das allgemeine Layout und die Anzeige unabhängig vom Gerätetyp alle auf die gleiche Weise angezeigt werden. Wenn ein Besucher eine Website also auf einem Desktop-Computer und dann auf einem Mobiltelefon oder Tablet-PC betrachtet, wird seine Erfahrung einheitlich sein.

Wenn Sie auf einem kleineren Bildschirm auf Ihre Website zugreifen, wird das Material in der Größe angepasst, damit Fotos und Text nicht abgeschnitten oder schwer lesbar sind. Ein responsives Design für Mobiltelefone ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Ihre Website so optimiert ist, dass sie Besucher in hochwertige Leads umwandelt.

Sind Sie immer noch nicht überzeugt? Betrachten Sie die folgenden zwingenden Gründe, warum Ihre Website reaktionsfähig sein sollte:

Steigende mobile Nutzung

Angesichts der offensichtlichen Entwicklung hin zu einer verstärkten Nutzung von Mobilgeräten mag es überraschen, dass viele Unternehmen ihre Websites noch nicht anpassungsfähig gemacht haben.

Die Menschen nutzen tragbare Geräte nicht nur zum gelegentlichen Surfen auf Medienplattformen, sondern auch zum Suchen und Kaufen, wie Online-Verhaltensmuster zeigen. Um eine einheitliche Ansicht der wichtigsten Informationen und Inhalte zu bieten, muss sich Ihre Website an die Bildschirmgröße der einzelnen Nutzer anpassen.

Denken Sie daran, dass Ihre Website in der Regel der erste Kontaktpunkt für Kunden ist, sorgen Sie also dafür, dass sie von Anfang an Vertrauen erweckt.

Treffen mit dem Nutzer

Frustration führt oft dazu, dass Besucher Ihre Website verlassen und woanders suchen (oft bei Ihrem Konkurrenten).

Laut Google werden 61 % der Besucher wahrscheinlich nicht auf eine mobile Website zurückkehren, auf die sie Schwierigkeiten hatten, zuzugreifen, und 40 % werden stattdessen die Website eines Konkurrenten besuchen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Da fast 60 % der Google-Suchanfragen über ein Mobiltelefon erfolgen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Ihre Website leicht gefunden wird. Google möchte seinen Verbrauchern die besten Suchergebnisse und Webseiten liefern, um unglückliche Sitzungen zu vermeiden. Mit nur einer URL erleichtert die mobile responsive Architektur dem Google-Crawler das Crawlen Ihrer Website und all ihrer Informationen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Ihre Website eine bessere Platzierung erhält.

Ladungsrate

Die Kunden sind wütender als je zuvor. So sehr, dass eine Ladeverzögerung von einer Sekunde auf einer Seite zu einem Rückgang der Konversionen um 7 % führen kann. Auf mobilen Geräten empfiehlt Google, dass eine vollständige Seite in weniger als 2 Sekunden geladen wird.

Wenn das responsive Design es zulässt, ist das Laden einer Desktop-Website auf ein Mobilgerät schlichtweg unmöglich.

Verstärkte Nutzung von Blogs und sozialen Medien

Um Traffic auf ihrer Website zu generieren, integrieren die meisten Unternehmen heute eine Form des Content-Marketings und der sozialen Medien in ihren Plan. Aufgrund der explosionsartigen Verbreitung von sozialen Netzwerken und Blogs greifen mehr Kunden als je zuvor über mobile Geräte auf Ihre Inhalte zu.

Was passiert also, wenn diese Besucher auf eine Website kommen, die schwer zu navigieren und zu lesen ist? Sie gehen wieder weg! Ein responsives Design für Mobiltelefone eliminiert diese unerwünschten Absprünge, bietet Ihren Nutzern ein angenehmeres Online-Erlebnis und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie in Zukunft wiederkommen.

Eine mobil-responsive Website ist nicht mehr nur ein "nice to have"-Feature, sondern eine Anforderung für das Wachstum von Online-Unternehmen. Responsive Design stellt sicher, dass alle Besucher, unabhängig vom Gerätetyp, ein einheitliches Erlebnis haben.

Ihre potenziellen Kunden erhalten so einen hervorragenden ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen, was die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich anderweitig umsehen, verringert und sie dazu ermutigt, in Zukunft wiederzukommen.

Wenn Sie eine Agentur suchen, die Ihnen helfen kann, empfehle ich Ihnen, die Seite smart-impact wo Sie ein professionelles Team finden, das Ihnen hilft, Ihre Website für Mobiltelefone reaktionsfähig zu machen.