Wie groß ist der Einfluss Ihrer Influencer in sozialen Netzwerken?

Einflussnahme in sozialen Netzwerken? Patrali Chatterjee, Professorin für Marketing und Koordinatorin des Graduiertenprogramms für digitales Marketing an der Feliciano School of Business, diskutiert in dieser Fragerunde, die ursprünglich auf Facebook Live ausgestrahlt wurde, die Macht von Influencern im Rahmen der globalen Marketingstrategien von Marken.


Die Wettbewerbsfähigkeit des Marktes für Influencer in sozialen Netzwerken und die Art und Weise, wie sie bezahlt werden.

In unserer modernen Zeit umfasst Marketing weit mehr als die traditionellen "Marketingtechniken". Die Entwicklung und Aufrechterhaltung der Fähigkeiten, die notwendig sind, um in unserer sich schnell verändernden Umgebung zu glänzen, ist für den Erfolg jedes Berufstätigen entscheidend.

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Die Macht der Influencer - Influencer Marketing


Wir sind jetzt live auf Sendung. Guten Tag an alle. Willkommen zur Feliciano Live-Sendung dieser Woche und ich begrüße Dr. Patrali Chatterjee. Sie ist Professorin für Marketing und Koordinatorin des Graduiertenprogramms für digitales Marketing an der Feliciano School of Business. Unser heutiges Thema lautet: Wie groß ist der Einfluss Ihrer Influencer in den sozialen Medien? Diejenigen unter Ihnen, die sich uns anschließen, können gerne Fragen stellen.

Ich werde alle beantworten, die ich beantworten kann. Beginnen wir also mit unserer ersten Frage und fahren dann fort. Erste Frage: Warum nutzen und bezahlen Unternehmen Social-Media-Influencer, wenn sie ihre Kunden direkt über die sozialen Medien erreichen können und viele von ihnen für Produkte werben, die sie ohnehin mögen?

Herzlich willkommen! Ich freue mich, heute hier zu sein. Erlauben Sie mir daher, auf diese spezielle Frage zu antworten. Müssen Unternehmen wirklich Menschen dafür bezahlen, dass sie positive Kritiken, Influencer, über ihre Marken entwickeln? Tatsache ist, dass in den letzten drei bis fünf Jahren die Algorithmen der Social-Media-Plattformen darüber entschieden haben, was Sie in Ihrem Newsfeed, in Ihrer Timeline sehen. Und das hat es für Marken viel schwieriger gemacht, die sogenannte organische Reichweite zu generieren.

Was verstehe ich unter organischer Reichweite? Eine Marke kann, sagen wir, eine Million Follower auf ihrer Facebook-Seite haben. Die Annahme ist, dass, wenn du einer bestimmten Marke folgst, alles, was sie postet, in deinem Newsfeed erscheint. Dies ist derzeit nicht der Fall. Nur etwa 10 % der 1 Million Follower sehen tatsächlich alle von der Marke veröffentlichten Feeds.

Okay. Für diejenigen unter Ihnen, die gerade erst zu uns gestoßen sind: Wir sind hier mit Dr. Patrali Chatterjee. Sie ist Professorin für Marketing und Koordinatorin des Graduiertenprogramms für digitales Marketing an der Feliciano School of Business. Unser heutiges Thema ist der Grad des Einflusses Ihrer Influencer in den sozialen Medien.

Sie können im Verlauf des Interviews gerne Fragen stellen, und wir werden so viele wie möglich ansprechen. Die zweite Frage lautet: Wie beeinflussen Social-Media-Influencer die allgemeinen Meinungen, Handlungen und Kaufabsichten der Verbraucher?

Wenn die Marke ihre Nutzer und Follower erreichen will, muss sie bezahlen. Sie muss dafür bezahlen, bezahlte Werbeanzeigen zu generieren, um ihren Kundenstamm zu erreichen. Wenn die Verbraucher also diese bezahlten Werbeanzeigen in ihrem Newsfeed sehen, was tun sie dann? Erinnern Sie sich daran, was Sie tun.

Sie übergehen sie, weil Sie wissen, dass es sich um bezahlte Werbung handelt. Sie schenken ihnen keine Beachtung. Die Einstellung von Influencern ist eine weitere Möglichkeit, Verbraucher zu erreichen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass ihre Botschaft von ihren Anhängern gehört, beachtet und geglaubt wird.

Technisch gesehen setzen Marken Influencer ein, um eine Vielzahl von Zielen zu erreichen. Die drei wichtigsten davon sind, neue Zielgruppen oder Segmente zu erreichen. Zweitens verlassen sich viele Marken auf Influencer, um Inhalte zu entwickeln. Viele Videos, Vorschläge, Tutorials etc.

Und das wird zu einem Teil der Strategie der Marken zur Generierung von Inhalten. Und der dritte Grund, warum Marken auf Influencer setzen, ist, dass Influencer sehr gut darin sind, neue Trends aufzuspüren, und oft neue Produktideen entwickeln.